Tollitäten der Löstige Bröder 2024
    Standquartier 2024
    Unsere Kallbachmücken
    Die Rotröcke / Elferat

Da war Willi ganz schön platt und zu Tränen gerührt.

Kall - Unser einziges Ehrenmitglied Willi Hermann ist am Donnerstag, 9. Februar, 84 Jahre alt geworden. Für uns „Löstige Bröder“ war das Anlass genug, dem ältesten Mitglied des Vereines eine tolle Überraschung zu bieten. Ohne Wissen von Willi hatte unser Vereins-Chef Harald Thelen mit Willis Sohn Dieter eine Spontan-Party im Saal Gier organisiert.

Harald hatte für Donnerstagabend die Tollitäten des Vereins, den Vorstand, die Rotröcke, die Möhnen, die große und kleine Prinzengarde sowie einige Garden mobilisiert. Das alles fand als geheime Kommandosache statt, weil Willi nichts von der Fete erfahren sollte.

Unter einem banalen Vorwand hatte Dieter Hermanns am Donnerstagabend seinen Vater Willi und Gattin Fine in die Gaststätte Gier gelockt, wo die Gratulantenschar der Löstige Bröder sich im Saal „verschanzt“ hatte.

Willi fiel aus allen Wolken, als Dieter ihn in den Saal führte, wo er von der bunten Truppe der Gratulanten empfangen wurde. Gut zwei Stunden dauerte die Überraschungsfete, in dessen Verlauf Willi viele Hände schütteln musste. Die Garden tanzten und die Tollitäten brachten Geburtstagsständchen.Willi Hermanns, der nach einer schweren Krankheit auf dem Weg der Genesung ist, war zu Tränen gerührt.

„Wenn einer eine solche Überraschung verdient hat, dann ist das Willi“, lobte Harald Thelen das Jahrzehnte lange Engagement  von Willi Hermann im Karnevalsverein.